· 

La famille fidèle



La famille fidèle - Die treue Familie

 

Treue ist in der heutigen Zeit leider oft ein seltenes Gut. Umso wichtiger ist es eine Familie zu haben die hinter einem steht. Ein Ort der Geborgenheit, des Zusammenhalten, und des gemeinsamen Wachsen. Aufeinander acht geben und gemeinsam immer wieder zu neuer Stärke finden. 

Als Christin hat der Wert der Treue für mich auch noch einen anderen Aspekt. Die treue Gott gegenüber.


In den letzten Jahren und Monaten hat sich unsere Familie stets gewandelt, doch eines blieb immer bestehen. Wir erlebten dies gemeinsam. 

Mal mehr, mal weniger, aber immer wieder aufeinander zugehend und mit Blick auf Jesus. 

In ihm finden wir alles was wir brauchen. 



Ein weiteres großes Thema begleitet uns seit einigen Jahren. 

Die Suche nach meinen Vorfahren in Südfrankreich ( Provence/Avignon), dem Elsass und der Erkenntnis um die jüdischen Wurzeln meiner Mutter. 


Dies hat unsere Familie neu belebt, verändert und wurde schließlich ein Teil von uns.

Daher haben wir uns entschieden Euch daran teilhaben zu lassen.

 

Was erwartet Euch nun in diesem Blog?


Themen rund um den Alltag, Kultur, Israel, dem christlichen Glauben, aber auch messianische Erkenntnisse und Eindrücke, Gedanken über politisches Geschehen, immer noch ein wenig Frankreich und vieles, was uns in dieser Welt mehr oder weniger alle bewegt.

Hin und wieder Kultur in Bezug auf Kinder, da gerade in der heutigen Zeit, in der meines Erachtens Medien überhandnehmen, die kulturelle Förderung von Kindern wichtiger denn je ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

My Author business


Guestbook

Kommentare: 2
  • #2

    Pfalz Perle (Freitag, 08 Oktober 2021 11:54)

    Liebe Daniela,
    wie wunderschön dein Blog jetzt in neuem Design erstrahlt! Ich freue mich, dass du so umfangreich und auch mit so tollen, liebevoll ausgewählten Bildern über den Grandmillennial Stil schreibst. Ich lasse dir die besten Wünsche hier und eine herzliche Umärmelung. S.

  • #1

    Damaris (Montag, 21 Dezember 2020 22:09)

    Liebe Daniela,

    vor kurzem bin ich auf deinen Blog gestoßen. Einmal, weil auch ich diesen Lebensstil ganz irdisch pflege und Frankreich sehr liebe, aber vor allem hat es mich zutiefst gefreut, in dir eine Schwester im Glauben an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus gefunden zu haben. Seitdem schaue ich noch lieber vorbei.
    Ich möchte dich hiermit ermutigen, weiter so zu schreiben wie du es tust! Es war vielleicht nie nötiger als aktuell! Möge ER dich und vor allem das Geschriebene segnen!
    ER kommt bald!!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet