· 

La famille fidèle



La famille fidèle - Die treue Familie

 

Einige von Euch kennen mich schon von meinem ehemaligen Blog zum Thema Kultur erleben mit Kindern.

Nach einigen Veränderungen habe ich mich entschlossen neu  zu starten.

 

Die treue Familie

 

Gewiss ist für viele der Begriff erst einmal etwas ungewöhnlich, daher gehe ich gleich zu Beginn darauf ein.

Treue ist in der heutigen Zeit leider oft ein seltenes Gut. Umso wichtiger ist es eine Familie zu haben die hinter einem steht. Ein Ort der Geborgenheit.

Als gläubige Christin hat der Wert der Treue für mich auch noch einen anderen Aspekt. Die treue Gott gegenüber.

In den letzten Jahren und Monaten hat sich unsere Familie stets gewandelt, doch eines blieb immer bestehen. Wir erlebten dies gemeinsam.

Ein großes Thema kam hinzu. Die Suche nach meinen Vorfahren in Südfrankreich, der Provence und dem Elsass.

Dies hat unsere Familie neu belebt und auch verändert.

Wir erleben sehr viel schönes, lernten die französische Kultur immer mehr zu lieben und schätzen.

Sie wurde ein Teil von uns.

Daher haben wir uns entschieden Euch daran teilhaben zu lassen.

 

Was erwartet Euch nun in diesem Blog?

 

Familienleben gerne etwas elegant, jedoch niemals perfekt und immer authentisch. Auch stellen wir unseren christlichen Glauben in unserem Leben an erste Stelle, daher werden hier zu diesem Thema auch immer wieder Artikel erscheinen.

Ja, und abgerundet wird das ganze durch das Thema Frankreich.

Savoir Vivre in Form von Urlaubsberichten, Rezepten, Einrichtungstipps, DIY, Sprache und Kultur und vielem mehr.

 

Wem das zu viel Frankreich ist, den erwartet nach wie vor das Thema Kultur erleben mit Kindern.

 

Wir als Familie lieben es uns der Kultur zu widmen und werden Euch hier auf dem Blog immer wieder daran teilhaben lassen. 

Gerade in der heutigen Zeit wo meines Erachtens nach Medien überhand nehmen, ist die kulturelle Förderung von Kindern wichtiger denn je.

Oft wird mir dabei die Frage gestellt, ob unsere Kinder dafür nicht zu jung sind und überhaupt daran Interesse zeigen. Wir als Eltern haben jedoch festgestellt, dass dies eher gegenteilig der Fall ist. Kindgerecht erklärt und erlebt ist alles Kulturelle an Fülle kaum zu überbieten. Kinder erleben immer wieder Spannung, Spaß, Spiel und Freude in der Welt der Kultur. Lass Euch mitnehmen in unsere Erlebnisse.

 

Ja, lasst Euch überraschen 

 

Bisous et Adieu

Daniela