· 

Bereschit - Von Gott von Anfang an geliebt

Jesus, unser Herr, ist auferstanden.
Das feiern wir heute voller Dankbarkeit.
Oft habe ich mich gefragt, warum ein liebender Gott seinen Sohn sterben ließ. Warum das Opfer auf dem Altar und das gläubige Herz nicht reichte. Aber Gott liebte uns von Anbeginn an. Sein Heilsplan stand noch bevor er uns geschaffen hat. 1. Mose 1,1 Bereschit (hebräisch 'Im Anfang, ) ist im Originaltext der erste Hinweis auf Jesus zu finden. Das ist einfach schön.

 

In Johannes 17,5 sagt Jesus "und nun, Vater, verherrlichst du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war", das verstehe ich so.


Jesus büßte für uns aus Liebe, aber unserer Schuld wegen, schon zu Beginn und  noch vor Erschaffung der Welt, von seiner Herrlichkeit ein.

Als Gott sich entschied uns zu erschaffen, wusste er, dass wir uns von ihm distanzieren, und abwenden. Also plante er von Anbeginn an, wie er dies lösen kann und der Heilsplan entstand.
Später starb er, Jesus, für uns am Kreuz, übernahm all unsere Fehler und Schuld, mit der wir nie vor Gott bestehen könnten. Durch die Auferstehung überwand er den Tod und jeder, der an ihn glaubt, darf mit ihm ewig leben


Mit ihm, dem Ewigen, der uns von Anbeginn an so sehr liebt und ewig lieben wird.

Dankbarkeit. Heute jubel ich mit den Frauen am Grab, da Jesus wirklich lebt.

Von Herzen Gottes Segen

My Author business


Guestbook

Kommentare: 2
  • #2

    Pfalz Perle (Freitag, 08 Oktober 2021 11:54)

    Liebe Daniela,
    wie wunderschön dein Blog jetzt in neuem Design erstrahlt! Ich freue mich, dass du so umfangreich und auch mit so tollen, liebevoll ausgewählten Bildern über den Grandmillennial Stil schreibst. Ich lasse dir die besten Wünsche hier und eine herzliche Umärmelung. S.

  • #1

    Damaris (Montag, 21 Dezember 2020 22:09)

    Liebe Daniela,

    vor kurzem bin ich auf deinen Blog gestoßen. Einmal, weil auch ich diesen Lebensstil ganz irdisch pflege und Frankreich sehr liebe, aber vor allem hat es mich zutiefst gefreut, in dir eine Schwester im Glauben an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus gefunden zu haben. Seitdem schaue ich noch lieber vorbei.
    Ich möchte dich hiermit ermutigen, weiter so zu schreiben wie du es tust! Es war vielleicht nie nötiger als aktuell! Möge ER dich und vor allem das Geschriebene segnen!
    ER kommt bald!!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet