
Jesus, unser Herr, ist auferstanden.
Das feiern wir heute voller Dankbarkeit.
Oft habe ich mich gefragt, warum ein liebender Gott seinen Sohn sterben ließ. Warum das Opfer auf dem Altar und das gläubige Herz nicht reichte. Aber Gott liebte uns von Anbeginn an. Sein
Heilsplan stand noch bevor er uns geschaffen hat. 1. Mose 1,1 Bereschit (hebräisch 'Im Anfang, ) ist im Originaltext der erste Hinweis auf Jesus zu finden. Das ist einfach schön.
In Johannes 17,5 sagt Jesus "und nun, Vater, verherrlichst du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war", das verstehe ich so.
Jesus büßte für uns aus Liebe, aber unserer Schuld wegen, schon zu Beginn und noch vor Erschaffung der Welt, von seiner Herrlichkeit ein.
Als Gott sich entschied uns zu erschaffen, wusste er, dass wir uns von ihm distanzieren, und abwenden. Also plante er von Anbeginn an, wie er dies lösen kann und der Heilsplan entstand.
Später starb er, Jesus, für uns am Kreuz, übernahm all unsere Fehler und Schuld, mit der wir nie vor Gott bestehen könnten. Durch die Auferstehung überwand er den Tod und jeder, der an ihn
glaubt, darf mit ihm ewig leben
Mit ihm, dem Ewigen, der uns von Anbeginn an so sehr liebt und ewig lieben wird.
Dankbarkeit. Heute jubel ich mit den Frauen am Grab, da Jesus wirklich lebt.
Von Herzen Gottes Segen