· 

Die schönsten Handtaschenklassiker

(*unbeauftragteWerbung/Verlinkung ) 

Mit Anfang 20 habe ich noch ziemlich wahllos meine Handtaschen und Taschen gekauft. Irgendwann  merkte ich, dass ich sie nicht mehr so oft benutzt habe. Meist war die Qualität nicht besonders gut. Schade um das Geld und diese Art des Kaufens ist auch nicht besonders nachhaltig.

Im Zuge dessen  begann ich, in hochwertige Klassiker zu investieren. Einige dieser Taschen von mir sind  Vintage gekauft. Warum auch nicht? Für ein Bruchteil vom Originalpreis begleiten sie mich nun schon viele Jahre.

Also, es lohnt sich auch auf ein neues Stück zu sparen, denn echte Klassiker bleiben. 

Hier habe ich nun für Euch, in Zusammenarbeit mit der lieben Nadja @preppy_lady_zurich

unsere liebsten Handtaschen - und Taschenklassiker zusammengestellt.

Die Birkinbag

Eine hochwertige Birkinbag in einem schönen GREIGE passt zu jeder Gelegenheit. Achtet auf echtes Leder. Ich habe lange gesucht und wurde endlich fündig. Sie wurde nach Jane Birkin benannt. Das Original stammt aus dem Hause Hermès.

Eine Clutch

 

Ihr seit Unterwegs in der City oder beim Brunch mit Freuden und tragt nur das Nötigste mit Euch?

Da ist eine Clutch ein wundervoller Begleiter. 

Hier im alltagstauglichen Stoff von Hermés und Linton Tweed.

Die Clutch am Abend...

passt zum Abendkleid, kleinen Schwarzen oder eleganten Restaurantbesuch. Hier ein Vintagestück  aus dem Hause Dior.

Die Ladybag

Der Klassiker schlechthin aus hochwertigem Leder. Diese Tasche wurde nach Lady Diana benannt und gehört zu meinen Lieblingstaschen. Natürlich durfte sie in Paris nicht fehlen.

 Hier in einem Café auf dem Champs Élysée 

Die Jackiebag

Jackie Kennedy ist die Namensgeberin dieser Tasche aus dem Hause Gucci. Eine schlichte und doch elegante Variante aus Leder und Canvas begleitet mich nun schon seit fast zehn Jahren.

Hermès Evelyn

Das klassische Modell Evelyn von Hermès Paris kaufte ich Vintage.

Durch einen Zufall fand ich diese Tasche vor gut 12 Jahren. Ein wahrer Glücksgriff. Für mich als Mama ist diese Handtasche mit die beste Variante, da sie quer über die Schultern umgehängt werden kann und ich so die Hände frei habe. 

Hermès Canva - Bag

Da stand sie, die Traumtasche schlechthin, für einen minimalen Bruchteil des original Preises in einer Preloved - Boutique. Eine elegante Canvas - Variante aus dem Hause Hermès. Farblich passt sich Braun vielen anderen Farben an, ist sehr elegant und fein. Eine Tasche von Hermès wertet wirklich jedes Outfit auf. 

Chanel 2.55

Die Flapbag oder 2.55 aus dem Hause Chanel besitze ich leider nicht. Dafür hat meine kleine Tochter eine Miniaturausgabe, welche es in den Boutiquen als VIP Geschenk gab.

Mittlerweile gibt es aber auch viele elegante Varianten von anderen Firmen. Besonders aus echtem Leder ist sie für die elegante Mama ein wichtiges Basic im Kleiderschrank. 

Eine hochwertige Variante aus einer Boutique in Italien.

Longchamp Pliage

Die Longchamp Pliage ist ein absoluter Klassiker. Sie lässt sich klein zusammenfalten und so leicht im Koffer verstauen. Sie passt sowohl zu einem Stadtbesuch, wie auch zum Equestrianstil auf dem Reiterhof. 

Ein stilvolles Stück aus der Manufaktur Stilstück

Die untere Variante bekommt mein Töchterchen
Die untere Variante bekommt mein Töchterchen

Ein weiteres stilvolles Stück, welches unbedingt in diese Reihe gehört, ist eine der wunderschönen Taschen von der Manufaktur Stilstück.

www.stilstueck.de

Die Taschen werden aus hochwertigem Leder und wunderschönen Stoffen von Hand gefertigt.

Die Qualität überzeugt und daher bekommt meine Tochter an Weihnachten auch ihr erstes Stilstück von uns geschenkt. Ja, und auch auf meinem Wunschzettel zu Weihnachten steht in diesem Jahr eine dieser Taschen ganz weit oben.

Ferragamo

Auch die Tasche von Ferragamo mit der bekannten Schleife, habe ich Vintage gekauft. Dieses gute Stück hat schon ein paar Jahrzehnte hinter sich. Trotzdem ist die Qualität hervorragend. Ferragamo gehört zu meinen liebsten Label. Zeitlose Klassiker, über Jahrzehnte unverändert und elegant. 

Louis Vuitton

Dieser wunderschöne und elegante Klassiker von Louis Vuitton fehlt mir noch. Umso mehr freue ich mich, den Guide mit Unterstützung der lieben Nadja zu ergänzen. 

Nadja @preppy_lady_zurich ist für mich eine der stilvollsten und elegantesten Frauen die ich kenne. Ihr Outfit in Kombination mit der Tasche passt perfekt in den Alltag einer stilbewussten Mama. 

Kelly Bag

Très Parisienne... möchte man meinen. Aber nein, Nadja kommt aus der schönen Schweiz und lebt in Zürich. Hier ergänzt sie eine wunderschöne elegante Variante der Kelly Bag, mit einem weiteren Klassiker, dem Camelcoat. Ursprünglich wurde die Kelly Bag von Hermès Paris kreiert und nach Grace Kelly benannt. Mittlerweile gibt es aber auch hier hochwertige Varianten von anderen Firmen.

Warum nicht auch mal mit Monogramm? 

Die Henkeltasche...

... von Louis Vuitton begeistert mich völlig. Das Altrosa wirkt frisch und modern. Dennoch wird diese Tasche nicht aus der Mode kommen, sondern sich in die Reihe der Klassiker einreihen. 

Stilvoll Einkaufen - Taschen jenseits der Plastiktüte

Die Toile de Jouy Tasche von Linodi

Ja, seit neuesten gehört diese Tasche zu meinem Klassikern. Toile de Jouy mein Lieblingsstoff. Sie begleitete mich regelmäßig zu Einkäufen auf dem Markt, in den Supermarkt, aber auch zum Treffen mit Freunden, dem Ausflug mit den Kindern und vieles mehr....Das Schöne ist, sie lässt sich auch klein zusammenfalten und bei Bedarf herausholen. Besonders französisch mutet der klassische Toile de Jouy Stoff an.

Die Korbtasche mit Lederhenkel

Auch eine  Korbeinkauftasche darf beim französischen Stil niemals Fehlen. Die Französin trägt diese in allen alltäglichen Situationen bei sich, wie am Strand oder auf dem Markt. 

Achtet auf eine hochwertige Verarbeitung und Lederhenkel. So bleibt sie Euch Jahre erhalten ohne unschön auszufranzen.

Korbhandtasche

Die Korbtasche 

Besonders Sommer, zum Kleid, darf diese schlichte Variante mit Lederhenkel nicht fehlen. Eine preiswerte Alternative zu den anderen Taschen und so très française. 

La fin

So, hiermit habt ihr nun einen wunderbaren Guide für die wichtigsten Handtaschenklassiker.

Welches ist Eure liebste Variante?

Erzählt es uns doch  in den Kommentaren.

 

 

 

*Sowohl die Bilder von Stilstück, als auch die Bilder von Nadja wurden mir für diesen Artikel zur Verfügung gestellt.

Dieser Artikel ist eine persönliche Empfehlung. Dennoch muss er aufgrund von Verlinkung und Markennennung rechtlich als Werbung deklariert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Mein Name ist Daniela und ich arbeite als freie Autorin. (Link zu meiner geschäftlichen Homepage) 

Als verheiratete Mutter von drei Kindern, kam ich im Herbst 2019 aufgrund meiner französischen Wurzeln, auf die Idee Deutschlands erstes Deutsch-Französisches Familienmagazin mit dem Schwerpunkt Frankreich, Lifestyle, Stil und christlichem Glauben zu launchen. 

Aber er hat sich weiterentwickelt. 

Nun habe ich Europas ersten Blog über den neuesten Trend, dem Grandmillennial Style

 

 

Lasst Euch inspirieren von den schönsten Seiten beider Länder und darüber hinaus.

Eure

𝓓𝓪𝓷𝓲𝓮𝓵𝓪

 

 

 

  

FR    

Bonjour, 
 je m´apelle Daniela et je travaille en tant que rédactrice indépendante. 

En tant que mére mariée de trois enfants, en raison de mes racines francaise, j`ai eu l`idee de lancer le premier magazine familial franco - allemande à l`automne 2019, avec un accent sur la France, le style de vie, le style grandmilleniare, le style et la foi chrétienne. Laissez-vous inspirer par les plus beaux côtés de deux pays et au-delà.

Bien à vous

Daniela


My Author business


Impressions about our Grandmillannial Living


Guestbook

Kommentare: 1
  • #1

    Damaris (Montag, 21 Dezember 2020 22:09)

    Liebe Daniela,

    vor kurzem bin ich auf deinen Blog gestoßen. Einmal, weil auch ich diesen Lebensstil ganz irdisch pflege und Frankreich sehr liebe, aber vor allem hat es mich zutiefst gefreut, in dir eine Schwester im Glauben an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus gefunden zu haben. Seitdem schaue ich noch lieber vorbei.
    Ich möchte dich hiermit ermutigen, weiter so zu schreiben wie du es tust! Es war vielleicht nie nötiger als aktuell! Möge ER dich und vor allem das Geschriebene segnen!
    ER kommt bald!!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet